Sponsoring

Sportbund Rosenheim, Abteilung Hockey

Die größte Abteilung des Sportbundes Rosenheim ist der Bereich Hockey. Man ist hier seit Jahren sehr erfolgreich, kann auch in den Jugend- und Schülerbereichen Titel vorweisen und spielt mittlerweile mit der Damen- und Herrenmannschaft in der Regionalliga. Ziel ist es dabei, den Verein so zu unterstützen und zu fördern, dass ein hauptamtlicher Trainer eingestellt werden kann, der dann die komplette Koordination der Jugend- und Nachwuchsarbeit übernimmt.

www.rosenheim-hockey.de


Sponsoring

TC Piding e.V.

Seit 2009 unterstützen wir den TC Piding e.V. Der TC Piding ist einer der Tennisvereine in Bayern, der in den höchsten Ligen spielt. In diesem Zusammenhang unterstützen wir insbesondere das Konzept von Michael Andreason, der die Tennis Piding Akademie aufgebaut hat. Hier wird in Bayern ein Leistungskonzept umgesetzt, dass es Kindern und Jugendlichen ermöglicht, 3 – 5 mal die Woche Tennis zu spielen, kombiniert mit einem Kraft- und Lauftraining.

www.tcpiding.com


Sponsoring

Die LG 1947 Viersen e.V. freut sich über € 1.000,-

ie LG 1947 Viersen e.V. – ist ein Leichtathletik- und Volleyball-Verein mit rund 725 Mitgliedern, davon ist der größte Teil der Mitglieder im Kinder- und Jugendbereich aktiv. In diesen Tagen feiert die LGV das 75jährige Vereinsjubiläum, zunächst mit einer Feier für alle erwachsenen Mitglieder und viele Ehemalige geladen wurden. Es war eine bunte und schöne Feier mit einigen Ehrungen und vielen Gesprächen und Erinnerungen an tolle Sportler, Wettkämpfe, Ferienfreizeiten und gemeinsame Aktivitäten. Wir haben uns besonders gefreut, dass von den noch lebenden zwei Gründungsmitgliedern, der mittlerweile 94jährige Herrmann Pastors den Weg zur Feier gefunden hat und seinen sichtlichen Spaß hatte.

Dem Festakt für die Erwachsenen folgt getreu dem Vereinsmotto „Nichts für uns, alles für die Jugend“ Mitte September noch ein Fest für alle Kinder und Jugendliche des Vereins. Hierbei werden die Leichtathleten einen klassischen Dreikampf durchführen, die Volleyballer werden ein Open-Air-Turnier auf dem Rasenplatz in unserem Wohnzimmer – dem Stadion Hoher Busch – spielen. Die Kleinsten werden angeleitet das KiBaz – KinderBewegungsabzeichen – einer kleiner sportlich-spielerischer Wettkampf. Dank der Unterstützung der GfK mbH und der Stiftung Natur-Leben-Kultur e.V. können wir den Kindern und Jugendlichen an diesem Tage noch ein interessantes Rahmenprogramm bieten mit großer Hüpfburg, Kinderschminken, vielen Präsenten und kleinen und größeren Überraschungen.


Die LGV-Familie dankt für die Unterstützung!

von links nach rechts:
Helge Heining – 2. Vorsitzender der LG 1947 Viersen e.V.
Elmar Orta – 1. Vorsitzender der LG 1947 Viersen e.V.
Winfried Vogt
Constantin Vogt

GfK Maskottchen

Diese und viele weitere Vorteile erhalten Sie bei der Inanspruchnahme unseres kostenfreien Schaden-Services

  • Höhere Quoten bei der Schadenregulierung
  • Rasche Entschädigung
  • Unterstützung bei der Kommunikation mit dem Versicherer